NordseeLodge Logo

Leben und urlauben auf Pellworm

Pellworm, unsere Heimat, ist die drittgrößte Insel der nordfriesischen. Und die einzige Insel weltweit, die von einer geschlossen Deichlinie umgeben ist. Dieser Deich schützt uns vor Sturmfluten und stellt gleichzeitig unseren grünen Strand dar.

Meer und Land in perfekter Harmonie

Einzigartig ist die Naturlandschaft, das Weltnaturerbe Wattenmeer, das Pellworm umgibt. Unsere Insel ist ruhig und besinnlich und die 37 km2 lassen sich mit dem Rad oder zu Fuß bestens erkunden.

Die weite Sicht über das Meer und das beruhigende Rauschen des Wassers lässt manchmal die Zeit still stehen. Am Horizont sind unsere Nachbarn, die Inseln und Halligen, zu sehen - "schwimmende Träume" nannte einst Theodor Storm diese kleinen Eilande mitten im Meer.

Moderne und Tradition ebenso vereint

Knapp 1.150 Einwohner zählt die Insel, die meisten arbeiten im Tourismus, in der Fischerei oder in der Landwirtschaft, die hier noch sehr ausgeprägt ist. Auch die alte Bauweise der Häuser auf Warften (Erdhügel) und Mitteldeichen, ebenfalls zum Schutz, ist hier deutlich zu erkennen. Was uns von anderen Inseln unterscheidet ist die Streusiedlung, bei uns gibt es keine klassischen Dörfer.

NordseeLodge Pellworm Impressionen

Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise

Entschleunigung – Unsere grüne Insel macht es einem leicht den Alltag hinter sich zu lassen und abzuschalten. Unsere Natur lädt zum Verweilen und Entdecken ein, ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser.

Ankommen, eintauchen und loslassen.

Ausflugs- und Freizeittipps

Ganz schön viel los

Lust auf Kunst und Kultur? Oder lieber Spiel, Spaß und Sport? Hier bei uns auf Pellworm gibt es vielfältige Möglichkeiten seine freien Stunden zu verbringen.

Über das aktuelle Angebot informiert Sie die Website der Pellworm Touristik.

www.pellworm.de

NordseeLodge Pellworm Freizeittipps