Erklärung zur Barrierefreiheit
Wir (Nordsee-Lodge) als Websitebetreiber sind bemüht, die Website in Einklang mit den einschlägigen Vorschriften zur Barrierefreiheit zu gestalten. Für uns gelten folgende Rechtsvorschriften:
Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein (Landesbehindertengleich-stellungsgesetz - LBGG) und Landesverordnung über den barrierefreien Zugang zu Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen (BFWebV SH)
Website
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website https://www.nordseelodge.de/.
Feedback und Kontaktangaben
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten auf unserer Website aufgefallen oder haben Sie Anmerkungen sowie Fragen zum barrierefreien Zugang? Melden Sie sich gerne bei uns unter:
Annika Jensen
Hotel & Restaurant Nordseelodge
Alte Kirche 1
25849 Pellworm
Kontakt
Telefon: +494844-7894100
E-Mail: info@nordseelodge.de
https://www.nordseelodge.de/kontakt
Telefonische Hilfe für Menschen mit Behinderungen
Wir verfügen über eine telefonische Hilfe-Hotline für Menschen mit Behinderungen und die Nutzer unterstützender Technologien. Diese können Sie unter folgender Telefonnummer erreichen:
+494844-7894100
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist nicht vollständig mit den für uns geltenden Vorschriften zur Barrierefreiheit vereinbar. Im Einzelnen:
Unvereinbarkeit mit den Rechtsvorschriften zur Barrierefreiheit Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zur Barrierefreiheit vereinbar:
Die Hauptseiten der Website sind noch nicht barrierefrei. Die Buchung eines Zimmers über das Drittanbieter Tool "DIRS21" ist nicht barrierefrei, wir bieten dafür Alternativen an. Das Cookie-Tool ist nicht barrierefrei.
Barrierefreie Alternativen
Für unsere nicht barrierefreien Inhalte stellen wir folgende barrierefreie Alternativen zur Verfügung:
Buchungen eines Hotelzimmers oder eines Tisches im Restaurant können alternativ per E-Mail oder Telefon getätigt werden. Ebenso bekommen Nutzer sämtliche Informationen rund um das Hotel und das Restaurant telefonisch oder per E-Mail. Eine Zusammenfassung aller Inhalte ist auf einer barrierearmen Unterseite, in leichter Sprache bereitgestellt.
Evaluationsmethode
Manuelle, selbstdurchgeführte Überprüfung mit Hilfe von Online-Tools.
Durchsetzungsverfahren
Sollten Sie der Ansicht sein, dass Sie durch eine nicht ausreichende barrierefreie Gestaltung unserer Website benachteiligt sind, können Sie sich an die zuständige Durchsetzungsstelle wenden. Diese erreichen Sie unter:
Beschwerdestelle für Barrieren von Informationen
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postadresse:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: 0431 9881620
Fax: 0431 9886101620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit Diese Erklärung wurde am 17.02.2025 erstellt.
Die Erklärung wurde zuletzt am 17.02.2025 überprüft.